Colin Edwards wartet in dieser Saison noch auf seine erste Zielankunft, nachdem er weder in Katar noch in Austin das Rennen beenden konnte. "Ich freue mich wirklich auf Jerez", sagte der NGM Mobile Forward Racing-Pilot vor dem Spanien GP. "Nach den letzten Rennen wäre es schön, ins Ziel zu kommen, zumal ich hier bereits am Podium stand und daher gute Erinnerungen habe."

Teamkollege Claudio Corti hatte bisher zwar keine Ausfälle zu beklagen, von den Punkterängen war der Kawasaki-Mann aber dennoch weit entfernt. "Wir kommen nach zwei harten Rennen nach Jerez zurück", erklärte er. "Wir haben aufgrund der Tests bereits einige Daten gesammelt und mit ein paar mehr Kilometern, ein paar weiteren Verbesserungen und einer Steigerung seit dem letzten Test können wir sicherlich auf leicht bessere Ergebnisse hoffen", gab sich der Italiener zuversichtlich. "Die Strecke zählt nicht zu meinen Favoriten, aber ich habe mich in der Vergangenheit hier relativ gut geschlagen."