Randy de Puniet wurde im 2. Freien Training zum Texas GP wieder einmal Opfer eines Abflugs. "Leider habe ich in Kurve 18 das Heck verloren, plötzlich wieder Grip bekommen und deshalb hat mich meine Maschine abgeworfen", schildert der Franzose seinen Highsider, bei dem er aber unverletzt blieb. "Schade, da ich dadurch meine Zeit am Ende nicht mehr verbessern konnte", ärgert sich de Puniet, der sich über mangelnde Bodenhaftung beschwert. "Am Vormittag gab es überhaupt kein Grip und wir haben uns reihenweise die Reifen zerstört. Am Nachmittag haben wir einiges am Setup geändert und dann ging es leichter."

Bester CRT-Pilot war sein Aspar-Teamkollege Aleix Espargaro. "Auch wenn wir in der zweiten Session ein Problem mit unserem Bike hatten, war es ein guter Tag, denn auch das zweite Motorrad ließ sich gut fahren. Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Wochenende vor uns haben", sagt der Spanier.