Das nächtliche Boxenfeuer bei Tech 3 hat auch die Nachbargaragen in Mitleidenschaft gezogen. Zwar tobte das Feuer nur in den Räumlichkeiten des französischen Teams, doch die Sprenkelanlage sprang auch in den Boxen von Yamaha, LCR Honda und AB Cardion an.

"Das Feuer ist wohl gegen ein Uhr nachts ausgebrochen, wir wurden von der IRTA um sechs Uhr morgens verständig", schildert Yamahas Team-Manager Massimo Meregalli. "Unser erster Eindruck war wirklich schlimm. Aber glücklicherweise ist es doch nicht so übel, wie ursprünglich befürchtet. Wir werden die Motorräder abbauen, trocknen, reinigen und wieder zusammensetzen. Es hätte viel schlimmer für uns ausgehen können."

Allzu sehr beeinflussen sollten die Nachwehen des Brandes die Leistung von Jorge Lorenzo und Valentino Rossi nicht. "Wir räumen jetzt einmal alles auf und bedanken uns herzlich bei den Strecken-Mitarbeitern für ihre große Hilfe", so Meregalli.