Aleix Espargaro und Randy De Puniet sind die großen Gejagten in der CRT-Wertung. Das Aspar-Duo war in Katar fast auf Augenhöhe mit den langsamsten Prototypen-Fahrern und hofft in Austin auf eine ähnliche Performance.

"Ich hoffe, dass wir erneut darum kämpfen, das beste CRT zu sein", sagt Randy De Puniet. "Alle starten unter denselben Vorzeichen. Generell bin ich ein Fahrer, der sich sehr schnell an neue Gegebenheiten anpasst, deshalb bin ich ruhig", so der Franzose weiter. Zur Einstimmung auf das Debüt in Texas widmete sich De Puniet dem Videostudium des letztjährigen Formel-1-Rennens.

Auch sein Teamkollege Aleix Espargaro freut sich auf die Herausforderung: "Ich mag es, an eine neue Strecke zu kommen, auf der man erst die Referenzpunkte finden muss. Wir werden es im 1. Training locker nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden." Mit Rang elf in Katar lief es für den schnellsten CRT-Fahrer der letzten Saison schon nach Maß. "Hoffentlich können wir dort anschließen, wo wir Katar verlassen haben. Ich bin sehr glücklich über den Start in die neue Saison. Ein gutes Zeichen, dass wir alles richtig machen", so Espargaro.