Aleix Espargaro startete in Katar zwar mit der Führung in der CRT-Wertung, weiß aber, dass es an diesem Wochenende nicht leicht wird, diese zu verteidigen. "Wir werden im ersten Training ruhig rangehen", erklärte er. "Hoffentlich können wir dort weitermachen, wo wir in Katar aufgehört haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, in der wir die neue Saison begonnen haben." Allein beim Start müsse sich der Spanier noch verbessern.

"Ich glaube auch, dass wir noch mehr mit vollem Tank arbeiten müssen, um die Pace zu gehen, die wir bei den Vorsaisontests hatten", fuhr Espargaro fort. Bridgestone hat zudem bekannt gegeben, dass die CRT-Piloten in Austin mit einem weichen und einem medium Reifen hinten versorgt werden, während die Prototypen medium und hart bekommen.

"Alle CRT-Fahrer beginnen bei Null, also ist es für uns alle gleich", ergänzte Randy de Puniet. "Es wird sicherlich ein spannendes Wochenende. In Katar haben wir etwas verloren begonnen, hatten Probleme, ein gutes Gefühl für das Bike zu finden, aber wir konnten die Situation am Ende korrigieren", fuhr Espargaros Teamkollege fort. Lediglich ein kleines technisches Problem habe den Franzosen in Losail aufgehalten, Espargaro bis zum Ende zu jagen. "Hoffentlich können wir dieses Wochenende weiter um den besten CRT-Platz kämpfen."