Das Gresini Honda Team präsentierte sich am Dienstag in Mailand und zeigte dabei die neuen Farben des Hauptsponsors Go&Fun. "Was für ein fantastischer Tag! Ich bin wirklich stolz und glücklich hier zu sein und dieses neue Abenteuer mit einem neuen Partner, Go&Fun Green Energy Drink zu beginnen", freute sich Teambesitzer Fausto Gresini. "Wir haben einige ehrgeizige Projekte für die Gegenwart und die Zukunft und wir gehen sie mit einem positiven Ansatz an, denn wir sind sicher, dass wir gute Früchte ernten können."

Nicht nur die MotoGP-Piloten Alvaro Bautista und Bryan Staring, sondern auch Niccolo Antonelli und Lorenzo Baldassarri, die 2013 in der Moto3-WM antreten werden, waren vor Ort. "Es war ein wunderbarer Tag! Es ist wirklich schön, eine zweite Saison mit dem Gresini Team zu bestreiten. Die neuen Go&Fun Honda Gresini Farben sind passend dynamisch und wir haben mit der Maschine selbst beim letzten Test in Malaysia einen großartigen Fortschritt gemacht. Nun wollen wir diese Entwicklung bei der nächsten Session in Jerez bestätigen und sicherstellen, dass wir für das erste Rennen am 7. April in Katar bereit sind", erklärte Bautista.

Staring wird seine erste MotoGP-Saison auf der CRT-Maschine angehen und sagte: "Für mich ist alles neu: Ein neues Bike, neues Team, neue Farben… Es ist ein fantastisches Gefühl. Es war großartig, hier neben einem wahren Champion wie Alvaro und zwei jungen Wilden wie Niccolo und Lorenzo zu stehen. Ich bin sicher, dass es ein fantastisches Jahr für mich wird und ich hoffe, dass ich dem Team Go&Fun Honda Gresini das mit Leistung auf der Strecke zurückzahlen kann."