Danilo Petrucci machte am Samstagabend einen etwas anderen Ausflug auf seiner Ioda Racing CRT Maschine. Er überraschte die Fußgänger in der italienischen Hauptstadt Rom. Petrucci fuhr die historischen Straßen der ewigen Stadt entlang und ließ dabei auch Sehenswürdigkeiten wie den Piazza Venezia und die Via del Corso nicht aus.

"Unser Bike auf den Straßen von Rom zu sehen, war unglaublich. Das war das Ergebnis einer großartigen Arbeit des Marketing- und Kommunikationsteams, die am Ioda Your Project beteiligt sind", freute sich Teamchef Giampiero Sacchi. "Es war sehr spannend, durch das Zentrum von Rom zu fahren", ergänzte Petrucci begeistert. "Es war, als würde man das erste Mal überhaupt fahren, denn normalerweise gehe ich zu Fuß durch das Zentrum von Rom. Das ist etwas, das ich einmal meinen Enkelkindern erzählen kann: Ich war der erste MotoGP Fahrer, der mit seinem Motorrad durch die Stadt fuhr."