Bernhard Gobmeier hat sich in seiner neuen Position als Generaldirektor bei Ducati Corse in Sepang nicht nur die Ducati-Fahrer angesehen. "Das Leistungsniveau, das wir von unseren Konkurrenten sehen ist sehr, sehr hoch. Besonders Jorge [Lorenzo] und Dani [Pedrosa]: Sie haben wirklich große Fortschritte gemacht. Sogar mit den Änderungen, die wir vorgenommen haben, haben wir noch Probleme, auf sie aufzuschließen", gestand er der offiziellen Seite der MotoGP.

Das Testergebnis von Nicky Hayden und Andrea Dovizioso bezeichnete Gobmeier als mittelmäßig. "Wir brauchen noch mehr Zeit zum Anpassen und Entwickeln, aber wir sind ziemlich glücklich damit. Ich versuche, die Meinungen aller Fahrer einzuholen, alle Informationen von jedem zu sammeln, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten, was alle fünf Fahrer denken. Wir wollen, dass jeder Schritt richtig bestätigt wird, denn man muss die Arbeit auf der einen und auch der anderen Strecke checken", fuhr er fort.