Am dritten und letzten Testtag in Sepang fuhr Marc Marquez einige Runden hinter Valentino Rossi. Etwas später tauschten beide die Plätze. Dabei beeindruckte Marquez nicht nur viele Fans. "Es war sehr lustig, ihn von hinten zu beobachten. Ich habe es sehr genossen, denn sein Fahrstil ist sehr spektakulär, f*ck er fährt sehr hart. Ich mag seinen Fahrstil sehr. Ich sagte ihm gestern, dass wir dieses Jahr kämpfen und es genießen können. Er fährt sehr ähnlich wie Stoner und das ist auch weil die Honda so ist", bemerkte Valentino Rossi bei MCN, nachdem er dem Rookie am Donnerstag beim Test in Sepang einige Runden gefolgt war.

"Er ist sehr spektakulär und das Bike bewegt sich und er slidet und er kommt dauernd mit dem Ellenbogen auf dem Asphalt auf. Er ist sehr gut und schon jetzt so schnell. Er ist etwas Besonderes, denn er hat einen komischen Fahrstil, vielleicht etwas Neues. Jorge [Lorenzo] und ich fahren eher im klassischen Stil, aber Marquez ist anders", führte der neunfache Weltmeister seine Beobachtungen weiter aus. Besonders die Fans werden es laut Rossi genießen, den Spanier auf der Strecke zu beobachten. "Wenn er in jeder Kurve mit dem Ellenbogen auf den Boden kommt ist das gut, besonders für die Beobachter ist das lustig", ergänzte Rossi.

Doch auch Marquez war froh, dass er dem Italiener einige Zeit lang folgen konnte. "Ich war ziemlich glücklich darüber, obwohl es am Anfang etwas komisch war. Er war vor mir und dann lag ich vor ihm und war ziemlich gut, denn ich sah einen Fahrer mit einer Menge Erfahrung und ich auf den drei Runden hinter ihm viel gelernt", sagte er. In einigen Kurven hätte Marquez schlichtweg eine andere Linien gewählt, in anderen meinte er, selbst etwas komplizierter gefahren zu sein. "Er hat es etwas leichter gemacht und war in einigen Abschnitten schneller und meine Linie war mehr am Limit, aber langsamer. Ich habe viel gelernt."