Andrea Iannone und Ben Spies werden 2013 im Pramac Team direkte Unterstützung vom Ducati-Werk erhalten. "Ducati unterstützt mich zu 100 Prozent und das ist eine Ehre für mich. Ich habe ein Werksbike wie die im Werksteam und das ist ein großer Bonus für mich, denn das bedeutet, dass ich mich auf die Rennen konzentrieren kann und nicht darüber nachdenken muss, dass das Werksbike viel besser ist und ich es nicht habe. Das gibt mir viel Gelassenheit", erklärte er bei MCN.

Hauptziel für den Italiener ist es, sich gegen Andrea Dovizioso, Nicky Hayden und Spies durchzusetzen. Er sagte aber auch: "Ich bin nur auf mich konzentriert und ich will keinen Druck, denn das hilft nicht bei guter Arbeit und der Arbeit daran, sich zu verbessern. Mein Ziel wird es sein, gegen Andrea, Nicky und Ben zu kämpfen, denn sie werden das gleiche Bike haben wie ich. Mein Traum ist es, an der Spitze zu fahren, aber ich denke nicht darüber nach, wenn es so viele starke Fahrer dort vorne gibt." Es sei unmöglich an die Spitze zu denken. "Aber ich werde versuchen an den Drei auf dem gleichen Bike dranzubleiben oder zumindest nicht allzu weit hinterher zu hängen."