MotoGP - Rossi Sr. freut Rossis Yamaha-Rückkehr

Uns steht ein wunderbarer Neuanfang bevor

Graziano Rossi freut es, dass sein Sohn Valentino wieder für Yamaha fährt. Er glaubt, die Karriere des neunfachen Weltmeisters geht noch ein paar Jahre weiter.
von

Motorsport-Magazin.com - Valentino Rossis Vater Graziano ist sehr glücklich darüber, dass sein Sohn in der nächsten Saison wieder für Yamaha unterwegs ist. Die vergangenen beiden Saisons war Rossi für Ducati gefahren und hatte relativ wenig Erfolg. Bei Yamaha ist er wieder bei dem Team, mit dem er vier Mal MotoGP-Weltmeister war. "Ich bin jetzt einfach nur sehr glücklich, denn er ist zurück bei Yamaha. Dieser Wechsel zurück zu Yamaha war sehr schön und sehr wichtig. Er ist sehr gespannt und hoch motiviert. Uns steht mit Yamaha also ein wunderbarer Neuanfang bevor", sagte Graziano Rossi dem Motorsport-Magazin.

Die absolut beste Entscheidung, die er treffen konnte
Graziano Rossi

Für den Italiener war dieser Schritt das Beste, was sein Sohn machen konnte. "Die absolut beste Entscheidung, die er treffen konnte." Valentino Rossi ist der Wechsel zurück zu Yamaha besonders deswegen wichtig, weil er sehen will, ob er mit einer konkurrenzfähigen Maschine noch vorne mithalten kann. Zwei Jahre hat er Zeit, um das herauszufinden, wobei er wohl relativ bald spüren dürfte, wie gut es geht. Aber egal wie das Urteil ausfällt, Graziano Rossi ist der Meinung, man wird Valentino noch einige Zeit im Motorradsport erleben können.

"Valentinos Job war es schon immer, Rennen zu fahren. Ich denke, er wird noch drei, vier oder fünf Jahre weiter Motorrad fahren und dann die Anzahl der Räder verdoppeln. Ich vermute also, er wird danach Autorennen fahren und dann bestimmt in Italien in Rente gehen. Dabei wird er aber noch lange keine Ruhe haben, sondern sicherlich anderen Kindern beibringen, wie sie gute Rennfahrer werden. Vielleicht fängt er aber auch endlich an, Gitarre zu spielen wie Eric Clapton."

Weihnachtsaktion: Abo mit gratis MotoGP-DVD

Lesen Sie in der neuesten Ausgabe des Motorsport-Magazins ein ausführliches Exklusivinterview mit Graziano Rossi. Ab sofort im Handel erhältlich oder am besten direkt online bestellen. Wir haben für alle Motorsport-Fans das perfekte Weihnachtsgeschenk parat: Ein preiswertes Jahresabo mit Gratis-DVD.

Wer ein Jahresabo 2013 unserer Printausgabe "Motorsport-Magazin" zum Sonderpreis von nur 24,00 Euro statt 43,90 Euro abschließt, erhält dazu gratis die DVD "Magic Moments der MotoGP". Machen Sie sich selbst, einem Motorsport-Fan in ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis eine tolle Weihnachtsüberraschung mit einem Jahres-Abo des Motorsport-Magazins und der gratis MotoGP-DVD.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x