Auch wenn Stefan Bradl mit seinem Ausfall in Aragon eine bittere Enttäuschung zu verkraften hatte, zeigte ihm das Rennen in Spanien ein weiteres Mal, dass er nicht mehr weit vom Podest der MotoGP entfernt ist. Daher reist der LCR-Honda-Pilot auch mit breiter Brust zum Honda-Heimrennen in Japan. Dass der Twin Ring Motegi noch dazu eine seiner Lieblingsstrecken ist, macht die Sache für ihn nur noch besser.

"Dieser GP ist aber noch schöner für mich, weil ich ein Honda-MotoGP-Pilot bin. Ich mag die Herzlichkeit der japanischen Fans und werde mein Bestes geben, um für mein Team und die Honda-Fans ein gutes Ergebnis zu holen. Ich habe die schlechte Erinnerung vom vorigen Rennen in Aragon bereits gestrichen. Wir haben das Potential, damit wir um das Podest mitkämpfen können und jetzt müssen wir sehr konzentriert bleiben", sagt Bradl.