Die Aktivitäten auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli waren auch im zweiten MotoGP-Training eher eingeschränkt. Wieder einsetzender Nieselregen verscheuchte die Piloten von der Strecke. Schließlich wagten sich ein paar Piloten mehr auf den Kurs als noch am Morgen. Karel Abraham löste dabei mit einer schnellsten Runde von 1:42.030 Minuten Danilo Petrucci an der Trainingsspitze ab.

James Ellison mischte wie schon am Morgen auch in der zweiten Session zum San Marino GP vorne mit und belegte mit 1.174 Sekunden Rückstand Platz zwei. Michele Pirro wurde Dritter, Yonny Hernandez Vierter. Der Avintia Pilot rutschte allerdings schon am Anfang der Session in der letzten Kurve vor der Start-Ziel-Gerade übers Vorderrad weg. Jonathan Rea konnte auf der Werks-Honda debütieren und fuhr sich mit einer schnellsten Runde von 1:44.999 Minuten auf Platz fünf.

Lorenzo hat Spaß in der Yamaha-Box

Petrucci folgte als Sechster vor David Salom und Ben Spies. Randy de Puniet wagte sich am Nachmittag ebenso auf den Kurs und fuhr die neuntschnellste Zeit, Mattia Pasini komplettierte die Top-10. Alvaro Bautista wurde als Elfter gewertet. Auch Andrea Dovizioso, Colin Edwards, Stefan Bradl und Valentino Rossi fuhren ein paar Runden, wurden durch die geringe Rundenanzahl aber nicht einmal in der Zeitenliste aufgeführt.

Hector Barbera ruhte sich bei seinem Comeback hingegen nur in der Box aus, auch Nicky Hayden ging kein unnötiges Risiko ein. Jorge Lorenzo wurde in der Yamaha Box von Phil Read und Giacomo Agostini bespaßt. Dani Pedrosa, Cal Crutchlow und Aleix Espargaro saßen die 45 Minuten wieder aus.