Für Colin Edwards ist das Brünn-Wochenende bislang wahrlich kein Quell der Freude. Während weiter die Spekulationen laufen, dass er demnächst auf eine ART Aprilia wechseln könnte, hatte er in Tschechien weiterhin einige Probleme mit seiner Suter-BMW. So hatte er am Samstagmorgen nach eigenen Worten auf sein Chattering drauf noch mehr Chattering, weswegen er zum Setup von Katar zurückging, das ihm dabei half, etwas schneller zu sein. Problemfrei war er deswegen aber noch lange nicht.

"Dieses Wochenende hatten wir so viele Probleme mit der Traktionskontrolle; ich weiß nicht, wann sie funktioniert, wann sie zu arbeiten beginnen wird. Ich habe keine Ahnung, wie sehr ich pushen kann; wenn ich zu viel pushe, habe ich Chattering, gehe ich zu früh aufs Gas, hebt es mich aus dem Sitz. Wir müssen im Warm-Up vielleicht etwas aus dem Hut zaubern. Wir sind zwei Sekunden von der besten CRT-Maschine weg und müssen diese Lücke schließen", betonte der Texaner.