Ob Scott Redding 2013 tatsächlich in einem Ducati Junior Team in die MotoGP aufsteigt, steht auch nach dem Test in Mugello noch nicht fest. Sein Marc VDS Racing Team habe in diesen Tagen mit dem Ducati-Management verhandelt. Die Italiener hätten sich allerdings auch mit Pramac unterhalten, ob das bereits bestehende MotoGP Team im nächsten Jahr eventuell mit Werksunterstützung zum Junior Team avancieren wolle.

Nach Reddings GP12-Test erklärte VDS-Teamboss und Redding-Manager Michael Bartholemy bei MCN: "Der Test war ein großer Erfolg für Scott und er zeigte, dass er in der MotoGP konkurrenzfähig sein kann. Aber wir warten grundsätzlich auf Ducati. Wir haben ihnen gezeigt, was wir bieten können und wir wollen 2013 mit ihnen arbeiten, aber bisher haben wir von ihnen noch keinen Vorschlag für das nächste Jahr."

Bartholemy habe eine Mail an die verschiedenen Ducati-Management-Stellen gesendet, sich darin für die Testmöglichkeit seines Fahrers bedankt und Interesse für die Zukunft geäußert. "Aber ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Momentan sind wir uns nicht sicher, was mit Scott und Ducati passiert, also bekommen wir an diesem Wochenende in Indianapolis vielleicht ein paar mehr Informationen."