Mattia Pasini platzierte sich nach den ersten beiden Freien Trainings in den USA auf Position 17. "Der erste Tag lief ziemlich gut. Laguna Seca ist eine neue Strecke für mich und sie ist definitiv nicht leicht zu lernen", erklärte er. Der Italiener habe versucht, so viele Runden wir möglich zurückzulegen, um nicht nur den Kurs besser kennenzulernen, sondern auch wichtige Daten zu sammeln.

"Wir haben nicht allzu viele Änderungen an der ART-Maschine vorgenommen, denn wir haben uns hauptsächlich darauf konzentriert, Informationen zu sammeln und ein paar kleinere Entscheidungen zu treffen", fuhr Pasini fort, der sich sicher war, dass er noch Raum für Verbesserungen hat. "Morgen werden wir weiterabreiten, um ein paar Schritte nach vorn zu machen. Mit den beiden ersten Sessions bin ich glücklich."