Seine Fingerverletzung beeinträchtigt den Tschechen noch immer und scheint nur sehr langsam zu heilen. Weitere Belastungen könnten den Heilungsprozess und den Abbau der zahlreichen Blutergüsse zusätzlich aufhalten.

"Wir haben versucht, es heute im Warm-Up langsam anzugehen, einfach um zu sehen, ob die Hand das ganze Rennen durchhalten würde. Leider war der Schmerz sehr intensiv und es war eigentlich unmöglich, eine komplette Dreiviertelstunde zu fahren", sagte Abraham und fügte hinzu: "Es ist hart, aber der einzige Weg für eine Verbesserung der Hand ist komplette Ruhe und Rehabilitation. Vor diesem Hintergrund haben wir auch beschlossen, aller Wahrscheinlichkeit nach das Rennen am Sachsenring auszulassen, da die Hand nicht innerhalb von fünf Tagen heilen wird und jede weitere Belastung uns zurückwerfen würde."

Abraham entschuldigte sich bei seinen Anhängern. "Für die tschechischen Fans ist es das naheliegendste Rennen neben Brünn und ich weiß, dass sich viele Fans auf den Trip freuen."