Cal Crutchlow äußerte sich zu Casey Stoners Entscheidung, zum Ende der Saison 2012 zurückzutreten. "Es war für alle anderen enttäuschender als für ihn. Die Leute zollen ihm aber nicht wirklich den Respekt für seine Schnelligkeit - er ist mit Abstand der Schnellste Typ auf diesem Planeten", bemerkte der Brite. Zudem schätzte er ein, dass sein australischer Gegner in den letzten Jahren durch seine Maschine oder sich selbst nicht immer zum Titel gelangt sei.

"Aber er ist mit Abstand der Schnellste und als er im letzten Jahr die richtige Maschine hingestellt bekam, fuhr er einfach raus und gewann. Und als er den Titel zuvor gewann, hatte er vielleicht nicht mal das beste Bike, aber er war der beste Fahrer." Crutchlow gab Stoner außerdem Recht und meinte, dass seine Beweggründe, den Sport zu verlassen teilweise korrekt seien und dass sein Verlassen vielleicht ein Weckruf für einige andere Leute sei.

"Wenn seine Leidenschaft für den Sport nicht mehr da ist, denke ich, dass es das Richtige ist, aufzuhören und er hat definitiv großartige Arbeit geleistet und hinterlässt ein Vermächtnis. Ich denke, er hört auf und das war's. Er hat im Motorradrennsport alles getan", fuhr Crutchlow fort. "Die MotoGP ist der Höhepunkt und wenn man in der MotoGP gewinnen kann, dann ist das die Spitze. Hoffentlich kann er den Titel in diesem Jahr zum dritten Mal gewinn und auf dem Höhepunkt abtreten."