Obwohl Untersuchungen ergaben, dass sich Karel Abraham zweifach die linke Fingerkuppe gebrochen hatte, wird er nach Großbritannien zum sechsten Rennwochenende der MotoGP reisen. "Nach einer medizinischen Untersuchung am Mittwoch werde ich nach Silverstone fliegen. Wir werden versuchen, die Schiene rauszunehmen und sehen, ob die Bewegungen mit der Hand schmerzhaft sind und ob der aufgeschnittene Finger wieder zu bluten beginnt. Ich würde wirklich gern in Silverstone fahren", erklärte der Cardion AB Pilot mit ungebrochenem Willen.

Eine endgültige Entscheidung falle aber erst vor Ort. "Wir brauchen wirklich mehr Punkte für die Meisterschaft und ich werde alles geben, um auf der Strecke zu sein", fuhr Abraham fort. Auf der anderen Seite sieht der Tscheche aber auch ein, dass er nicht um jeden Preis fahren kann, da er dabei eventuell das Risiko eingehen würde, dass die Heilung länger dauert. "Dann kommt eine Serie von vier Rennen, angefangen in Assen und es wäre eine wahre Katastrophe, diese Rennen sausen lassen zu müssen."