Karel Abraham stürzte in den ersten Rennen der Saison oft, zuletzt beim Test in Barcelona und Argaon. Nun hat er eine Verletzung an der Hand. In der Clinica Mobile wurde zunächst vermutet, dass sich der tschechische Fahrer zwei Finger gebrochen hat. Sollte sich bei weiteren Untersuchungen keine andere Diagnose ergeben, könnte er den Britischen Grand Prix verpassen. "Wir hatten Pech, denn der Sturz in Barcelona war teilweise mein Fehler, aber der hier nicht", spielte er auf Aragon an.

"Mit dem Bike ist irgendetwas passiert, das wir noch zu verstehen versuchen. Das Problem ist, dass ich mich jedes Mal verletzte, wenn ich stürze und dadurch können wir nicht nahtlos arbeiten. Momentan sind wir gut, aber mit der Hand in diesem Zustand und dem kaputten Bike mussten wir den Test frühzeitig beenden. Wirklich viel Pech. Wenn die Hand dann am Freitag etwas abgeschwollen ist, werden wir neue Untersuchungen vornehmen, um meine Genesungszeit zu eruieren", erklärte Abraham weiter.