"Ich habe mich durch die Hitze auf der Strecke gefühlt, als wären wir in Afrika! Unser Job war wirklich nicht einfach. Leider haben uns die Bedingungen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, denn wir waren nicht in der Lage, alle Arbeit so zu absolvieren, wie wir es geplant hatten, oder besser gesagt, wie es uns beim positiven Test in Barcelona gelungen ist. Die Voraussetzungen waren wirklich ungewöhnlich, und das auf einer Strecke, die außerdem auch noch andere Charakteristika besitzt, die es umständlich machen. In jedem Fall war dieser Test wichtig, um unsere Ideen aufzugreifen und für die nächsten Rennen umzusetzen. Wir waren nicht so schnell wie in Montmelo, aber wir sind zufrieden und zuversichtlich im Hinblick auf Silverstone", sagte Bautista nach 56 absolvierten Runden.

Auch Michele Pirro kämpfte mit den warmen Temperaturen: "Der Tag war wirklich schwierig durch die Hitze. Aber abgesehen davon konnten wir unsere Arbeit fortsetzen und sind mit den Dingen, die wir in Montmelo begonnen haben, vorangekommen. Wir hatten eine konstante Pace und waren waren die schnellste CRT auf der Strecke. Generell haben wir eine klare Idee, was wir tun wollen, wir sind auf dem richtigen Weg."