Colin Edwards ist bereit für die Rückkehr auf die Rennstrecke. Nach seinem Schlüsselbeinbruch beim Rennen in Estoril und der Zwangspause in Le Mans hat der Texaner grünes Licht für den Grand Prix in Katalonien bekommen.

Das Schlüsselbein sei wie erwartet verheilt, so dass in der vergangenen Woche die Klammern entfernt werden konnten und Edwards wieder ins Training einsteigen konnte. "Ich freue mich darauf, wieder auf die Strecke zu gehen, auch wenn ich noch nicht 100 Prozent fit bin." Edwards hielt sich an alle Ruhepausen, die von den Ärzten empfohlen wurden, auch wenn er gern im Rahmen seines Bootcamp-Treffens auf einer Maschine gesessen hätte.

Zu seinem Trainingsprogramm sagte er: "Ich bin in den letzten Tagen viel geschwommen, das hat sich sehr gut angefühlt. Mein Arm ist voll mobil und ich habe keine Schmerzen mehr. Ich denke, ich bin momentan bei 90 Prozent. Ich freue mich auf das Wochenende."

Das Team ist zudem gespannt, wie Edwards' Urteil zu den Neuerungen ausfällt, die von Ersatzfahrer Chris Vermeulen in Le Mans getestet wurden. Aufgrund des Regens fiel eine neutrale Einschätzung der Daten schwer.