Mattia Pasini startete mit einer schnellsten Runde von 1:37.093 Minuten ins Le Mans-Wochenende und platzierte sich damit auf Rang 15. "Das Wochenende begann wirklich gut. Heute Morgen waren wir mit der Elektronik nicht so weit, aber für die Nachmittagssession konnten wir das verbessern und auch mit dem Chassis ein paar Schritte nach vorn gehen", freute sich der CRT-Pilot.

Von Beginn an war der Italiener schnell. "Ich habe einen harten Reifen probiert, aber nach ein paar Runden hatte ich nicht viel Grip an der Front und bin von der Ideallinie abgekommen: Das Bike flog dann in den Kies und das brachte uns um die halbe Session", erklärte Pasini seinen Sturz, den er glücklicherweise unverletzt hinter sich lassen konnte.

Trotz des Zwischenfalls war er also zufrieden. Pasini ergänzte: "Dennoch bin ich glücklich, denn wir verbessern uns Stück für Stück und das ist unser Ziel. Das Wochenende ist noch immer lang, wir müssen weiter in diese Richtung arbeiten und wir werden sehen, wie es läuft."