Das NGM Mobile Forward Racing Team testete ihr CRT-Bike diese Woche mit Alex de Angelis auf dem Vairano di Vidigulfo Circuit. "Ich bin sehr glücklich, dass ich vom Team, Suter und BMW bei diesem Test ausgewählt wurde, um die CRT weiter zu entwickeln. Der Test wurde durch die schlechten Wetterbedingungen allerdings ein wenig abgekürzt. Wir konnten nicht viele Kilometer zurücklegen, trotzdem war es sehr interessant ein 1000ccm Bike zu fahren, es war spannend und ich war sehr aufgeregt auf einem so schnellen Bike zu sitzen", äußerte der Moto2-Pilot.

De Angelis testete dabei ein neues Elektronik-System, von dem er besonders angetan war, weil es das in der Moto2 nicht gibt. "Ich hoffe, dass ich dem Team, Suter und BMW das richtige Feedback übermittelt habe, um ihnen eine richtige Entwicklungsrichtung aufzuzeigen. Ich danke dem Team für diese Möglichkeit. Ich stehe auch für zukünftige Tests gern zur Verfügung", schloss er ab.