Für Jorge Lorenzo ist klar, die Honda-Werksfahrer werden 2012 die härteste Konkurrenz für ihn sein. Während aber Casey Stoner ohnehin jeder auf der Rechnung hat, geht der Yamaha-Pilot davon aus, dass auch Dani Pedrosa ein stärkeres Wörtchen über die Titelvergabe mitreden wird. Wo genau er Pedrosa einordnen soll, wusste Lorenzo aber noch nicht, denn Stoner hielt er immer noch für den stärkeren der beiden Repsol-Honda-Piloten.

"Dani scheint bei den Rundenzeiten näher dran zu sein. Er hat eine völlig andere Art als Casey, wenn es um das Fahren der Maschine geht. Casey ist viel aggressiver, er ist selbstbewusster auf dem Motorrad und er kann mehr improvisieren", sagte Lorenzo laut MCN.

So betonte der Spanier, dass Stoner die Linie besser wechseln und auf den Bremsen sowie in der Kurvenmitte besser sliden kann. "Dani ist präziser mit einem völlig anderen Fahrstil. Momentan sehe ich Casey als stärker an, aber bei Dani weiß man nie, man darf ihn nie ausschließen", sagte der MotoGP-Weltmeister von 2010.