Livio Suppo gab gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP am Samstag bei der Honda Teampräsentation in Madrid seine Prognosen für die kommende Saison ab. "Natürlich solltest du als Titelverteidiger versuchen, es zu wiederholen. Es ist immer schwieriger, die Wiederholung zu versuchen." Trotzdem glaubt er, dass Casey Stoner und Dani Pedrosa im Titelkampf mitmischen können. "Letztes Jahr hat Casey einen unglaublichen Job geleistet, aber Dani wäre auch in der Lage gewesen, um den Titel zu kämpfen, wenn das in Le Mans nicht passiert wäre. Wir brauchen nur ein bisschen Glück mit den Verletzungen; sie haben beide Potential."

Der Kommunikations- und Marketingleiter von HRC meinte zudem, dass beide Fahrer in den Wintertests sehr schnell waren und ihm auf der neuen RC213V komfortabel erschienen. "Wir wissen, dass die Wintertests keine großartigen Anhaltspunkte liefern, wer gewinnen kann, aber die Entwicklung des neuen Bikes lief seit dem ersten Test im letzten Jahr gut. Es gibt ein paar Chattering-Probleme mit den neuen Reifen, aber das ist bei allen gleich", sagte er.

Suppo bemerkte auch, dass Yamaha (trotz der nicht aussagekräftigen Testzeiten) wohl wieder ein starker Gegner wird. "Ben [Spies] hatte weniger Erfahrung, aber mit einem Jahr mehr wird er noch stärker sein. Dieses Jahr ist Yamaha, was die Fahrer angeht, sehr stark aufgestellt. Auch Dovizioso hat in der Vergangenheit großartige Arbeit geleistet", schlussfolgerte er. "Ich denke, dass die Meisterschaft in diesem Jahr gleich bleibt wie in den letzten Jahren, mit Casey, Dani und Jorge im Kampf um die Top-Positionen."