Neben Karel Abraham und Hector Barbera testete auch Franco Battaini in Jerez für Ducati. "Wir hatten Glück, denn wir hatten drei Tage sehr gute Wetterbedingungen und das erlaubte uns ein bisschen was abzuarbeiten, fasste Filippo Preziosi zusammen. Mit Battaini habe die Crew das Testprogramm weiter durchgezogen, das für das Test Team im Winter geplant war.

"Wir haben ein paar Aspekte der Elektronik ausprobiert, mit denen wir mit den Werksfahrern in Sepang weiterarbeiten werden. Ich denke, wir haben ein paar interessante Dinge herausgefunden, die wir bald mit Vale [Rossi] und Nicky [Hayden] in Malaysia bestätigen werden, wo wir weiter am Setup des Bikes arbeiten. Da wir die Strecke hier in Jerez hatten konnten wir unseren Satellitenfahren die Möglichkeit bieten, zu fahren und an ihren jeweiligen Setups zu arbeiten", ergänzte Preziosi.