Loris Capirossi arbeitet nach dem Ende seiner Rennkarriere nun weiter in der MotoGP als Sicherheitsberater. Besonders Bridgestone war von der neu geschaffenen Zusammenarbeit beim ersten Malaysia Test angetan. "Unsere Treffen mit Capirossi waren alle sehr produktiv und seine Erfahrung mit Bridgestone Reifen und seine Beziehung zu den Fahrern sind wertvoll beim Verständnis der Beziehung zwischen Fahrer, Bike und Reifen", sagte Bridgestone-Mann Tohru Ubukata.

"Die Präsenz eines Sicherheitsberaters in der MotoGP ist eine willkommene Beigabe und wir werden unsere Zusammenarbeit mit Loris während des Jahres fortsetzen", ergänzte der Japaner. Bridgestone konzentrierte sich in Sepang auf die neuen 2012er Reifen und einen experimentellen Vorderreifen.

"Persönlich denke ich, dass es ein positiver Test und nach dem Treffen in Valencia ein weiterer Schritt in die richtige Richtung war", sagte Capirossi. "In meinen Gesprächen mit den Fahrern klang es, als sein das allgemeine Gefühl für die 2012er Reifen gut und sie sind glücklich mit dem Gefühl, das sie bieten. Auch der experimentelle Vorderreifen half den Fahrern, ein besseres Verständnis für Bridgestones Entwicklungsrichtung zu bekommen", fasste der Italiener zusammen.