Das Cardion AB Motoracing Team zeigte sich nach dem zweiten Testtag in Sepang fast zufrieden. Zum einen, weil Karel Abraham sich um über eine Sekunde verbessern konnte und nur noch 1.7s Rückstand auf den Tagesschnellsten Casey Stoner hatte. Zum anderen weil das Programm des Teams und alle gesetzten Ziele ohne Zwischenfälle erreicht werden konnten.

Martin Havlicek, Chefmechaniker von Abraham, ist sich sicher, dass die Zeiten weiter verbessert werden können, wenn die Streckenbedingungen so ideal bleiben. Das Ziel ist weitere acht Zehntel zu finden. "Wir haben viele Runden abgespult, aber das war unsere einzige Möglichkeit, wir brauchen viele Daten", erklärte Karel Abraham, der insgesamt 66 Runden fuhr und den Tag als Zwölfter abschloss.

"Ich bin nicht ganz zufrieden, denn wir konnten nur einen kompletten Run absolvieren. Die Maschine fühlt sich noch nicht perfekt an. Sie arbeitet noch nicht optimal. Wir suchen noch nach dem besten Setup zwischen Elektronik und dem Chassis. Sie stehen in Wechselwirkung zueinander und wir haben noch nicht die beste Balance gefunden. Ich denke aber, dass wir uns morgen noch steigern können."

Der Tscheche gab allerdings zu, dass er nach der vielen Streckenaction bereits müde sei, denn der Winter war lang. "Ich bin doppelt so viel gefahren wie manch anderer Fahrer und ich habe Blasen an den Händen. Das wird morgen kein angenehmes Fahren."