Casey Stoner war der dominante Fahrer des Jahres 2011, Foto: Milagro
Casey Stoner war der dominante Fahrer des Jahres 2011, Foto: Milagro

Die Saison 2011 hatte in den drei Grand-Prix-Klassen beinahe alles zu bieten: Dominanz, Drama, Tragik, große Siege, schwere Niederlagen und verdiente Champions. Um die Erinnerung an dieses außergewöhnliche Jahr zu bewahren, sind zwei DVDs erschienen, die bei jedem Motorradfan im Regal stehen sollten: der Saisonrückblick für die MotoGP und der Saisonrückblick für die Moto2 und 125cc-Klasse.

Angefangen vom Saisonstart bei Nacht in Katar über den Zwischenspurt in Europa bis zur spannenden Schlussphase und dem traurigen Ableben von Marco Simoncelli ist alles auf den Datenträgern zu finden. Zur Auswahl stehen der englische Originalkommentar mit Gavin Emmett und Nick Harris sowie ein deutscher Kommentar von Ron Ringguth. Extras sind auch auf beiden DVDs zu finden. Bei der MotoGP-Ausgabe wurde noch ein Interview mit Casey Stoner draufgepackt, zudem gibt es Onboard-Aufnahmen von allen Strecken.

Bei der DVD für die Moto2 und 125cc-Klasse haben die Macher Interviews mit Stefan Bradl und Nicolas Terol als Extra spendiert, somit sind alle Weltmeister noch einmal zusätzlich vertreten. Material findet sich aber ohnehin genug. Die MotoGP-DVD enthält rund 177 Minuten an Aufnahmen von den spannendsten Szenen des Jahres, der Datenträger für die beiden anderen Klassen ist sogar rund 217 Minuten lang.

Abo-Aktion: Wer ein Jahresabo (6 Ausgaben) unserer Printausgabe "Motorsport-Magazin" zum Sonderpreis von 27,00 Euro statt 66,98 Euro abschließt, erhält dazu gratis die zwei DVDs "Saisonrückblick MotoGP 2011" und "Saisonrückblick 125cc/Moto2 2011".