"Ich hoffe, dass die MotoGP hier bald Rennen fahren wird", erklärte Jorge Lorenzo nach seiner kleinen Testfahrt auf dem Buddh International Circuit. Der Spanier war mit Yamaha auf der Auto Expo 2012 zu Gast und durfte seinen Aufenthalt nutzen, um mit einer R15 die Strecke bei Neu Delhi zu testen.

"Die Strecke ist sehr modern und breit, ich denke der Kurs ist gut vorbereitet und kann in den Kalender aufgenommen werden. Es wäre sicher sehr aufregend, hier kann man super überholen", führte der 24-Jährige weiter aus. Doch nicht nur die Strecke gefiel dem Weltmeister von 2010, auch die Leute und das Land weckten ein wenig Neugier.

"Der Besuch in Buddh war wirklich toll. Die Inder waren alle sehr freundlich, ich würde gern mehr von diesem Land sehen, vielleicht hab ich einmal mehr Zeit. In zwei Tagen haben wir nicht sehr viel gesehen. Ich freue mich darauf das Land besser kennen zu lernen und die gesamte MotoGP will bald in Indien zu Gast sein, um Rennen zu fahren."