Ein neues 1000ccm MotoGP Bike mit FTR Chassis und einem getunten Honda CBR1000RR Motor wird zum ersten Test im Februar bereit sein. Fausto Gresini will ebendieses Motorrad für 2012, allerdings steht damit der erste Test in Sepang am 31. Januar noch in Frage. FTR unterschrieb zuletzt einen Vertrag mit dem Gresini Team, worin festgehalten wurde, dass FTR das Chassis für das CRT Projekt liefert, mit dem Moto2-Sieger Michele Pirro im nächsten Jahr an den Start gehen wird.

FTR Chef Steve Bones sagte: "Ich denke, dass das Bike im Februar auf der Strecke sein wird, aber die letzte Entscheidung fällt das Team. Wir werden weiter pushen, um das Motorrad so schnell wir können fertig zu bekommen, aber es gibt noch immer ein paar Dinge, die im Hinblick auf den Motorenlieferanten gelöst werden müssen. Wir schuften weiter am Layout des Bikes, aber es wird zum ersten Sepang Test im Februar nicht fertig sein. Ich freue mich, dass wir wohl eines der besten Teams in der Startaufstellung haben, mit dem wir zusammenarbeiten und ich denke, es wird ein sehr gutes Setup."