Casey Stoner war noch nie einer, der mit seiner Meinung hinter dem Berg hielt. Oft wird er dafür kritisiert, selbst wenn er ein gutes Argument vorbringt, manchmal ist er aber auch etwas überambitioniert, wenn er Kritik ausspricht. Als er am vergangenen Wochenende beim Sydney 500 V8 Supercar-Rennen war, sparte Stoner wieder einmal nicht mit Kritik, als es darum ging, wie die Stimmung im MotoGP-Paddock mit der im Supercar-Paddock zu vergleichen ist.

"Jeder ist [bei den Supercars] etwas entspannter im Umgang miteinander", sagte Stoner laut AAP. "In unserer Klasse mit vielen europäischen Fahrern gibt es viel mehr Eifersüchteleien und dieses ganze Zeug. Alle Fahrer hassen sich gegenseitig und sie glauben, sie müssen einander hassen, damit sie sich gegenseitig besiegen können. Hier kann man immer noch befreundet sein und Rennen fahren... Das ist ziemlich erfrischend an diesem Paddock."