Für Karel Abraham und sein Cardion AB Team fand die erste Saison am Mittwoch ein versöhnliches Ende. Er fuhr auf dem Ricardo Tormo Circuit eine schnellste Zeit von 1:33.433 Minuten und beendete den offiziellen MotoGP Test damit an siebter Position. Auf der Suche nach dem richtigen Setup für die Desmosedici GP12 fuhr der Tscheche 72 Runden und lag nur 1.626 Sekunden hinter Dani Pedrosa an der Spitze.

"In den ersten Runden haben wir viele der Probleme gelöst, die wir hatten und dann haben wir viele Dinge ausprobiert und uns auf das Setup der Maschine konzentriert", erklärte Abraham, der seine Rundenzeit vom ersten Testtag um fast eine Sekunde verbessern konnte. Er schloss ab: "Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Testergebnis, aber ich denke, dass ich noch bessere Rundenzeiten fahren kann. Ich habe die meiste Zeit des Morgens auf der Strecke verbracht und am Nachmittag war ich dann ziemlich geschaffte, aber ich bin glücklich über die Art und Weise, auf die ich meine erste Saison in der Königsklasse beenden konnte und freue mich jetzt erst einmal auf die Winterpause."