Kaum war die Saison 2012 Geschichte, gingen die MotoGP-Gerüchte rund um Stefan Bradl wieder los. Der Deutsche wurde am Sonntag in eingehenden Gesprächen mit Livio Suppo von Honda gesehen und das löste die Vermutung aus, der Moto2-Weltmeister könnte es trotz seines knappen Budgets doch noch irgendwie schaffen, für das nächste Jahr einen Platz in der MotoGP zu ergattern.

Kombiniert man Bradls angebliche 2,5 Millionen Sponsoren-Euros mit dem Geld, das Lucio Cecchinello einspielt, könnte sich vielleicht etwas ausgehen, lautete die Vermutung. Am Montag bestätigte die LCR-Mannschaft dann zunächst einmal, dass Bradl bei den Tests am Dienstag und Mittwoch einen Tag auf der 800cc-Honda dieser Saison erhalten wird. Allerdings betonte das Team noch dazu, dass die Entscheidung über den Fahrer 2012 erst in den kommenden Tagen getroffen wird.

"In ein paar Tagen werden wir gemeinsam mit unseren Sponsoren und Honda eine finale Entscheidung darüber treffen, welchen Fahrer wir 2012 einsetzen", sagte Cecchinello. "In der Zwischenzeit gewährten wir der HRC gerne die Bitte, unser Team und unsere RC212V dem neuen Moto2-Weltmeister Stefan Bradl zur Verfügung zu stellen, um ihm die Möglichkeit zu geben, eine MotoGP-Maschine auszuprobieren."