Valentino Rossi und Jorge Lorenzo äußerten sich erneut über den tragischen Tod von Marco Simoncelli und räumten mit den Gerüchten auf, dass sie nun womöglich zurücktreten könnten. "Wir waren fast jeden Tag zusammen. Wir haben gemeinsam im Fitnessstudio trainiert und sind danach gefahren. Das sind meine schönsten Erinnerungen", sagte Rossi. Dass der Italiener meinte, die Gerüchte um einen Rücktritt nach dem Vorfall seien grundlos erfunden, wurde bereits berichtet.

Auch Lorenzo wurde mit Rücktrittsgeschichten behelligt. Über Twitter schrieb er allerdings: "Derartige Dinge haben nie meinen Mund verlassen, es ist schlichtweg falsch." Anlass für die Gerüchte um den Mallorquiner bot sein Vater Chico Lorenzo, der geäußert haben soll, dass er sich freuen würde, wenn sich sein Sohn nun aus dem Rennsport zurückzieht.

Ähnliches war auch von Rossis Mutter zu hören: "Durch den Tod ändert sich alles, Leute erholen sich von einer Verletzung, aber nicht von einer gebrochenen Seele." Dennoch bleiben beide Toppiloten ihrer Leidenschaft treu.