Randy de Puniet fuhr am Freitag in Sepang die achtschnellste Zeit. "Ich bin zufrieden mit diesem ersten Arbeitstag. Ehrlich gesagt bin ich mit dem Ergebnis überrascht, denn ich habe mich nicht allzu gut auf meinem Motorrad gefühlt, aber den ersten Tag auf dem achten Platz zu beenden ist gar nicht mal so schlecht", fasste er zusammen.

Der Franzose hat dabei am Nachmittag viele Runden mit dem weichen Reifen zurückgelegt, einige Zeit sogar die neuen Reifen mit der härteren Mischung probiert und alles sei gut gegangen. Er schloss ab: "Wir sind in guter Form für dieses Wochenende und hoffentlich kann ich wie in Australien ein weiteres gutes Ergebnis holen."

Teamkollege Loris Capirossi machte an seinem vorletzten MotoGP-Freitag eine ebenso gute Figur und landet auf dem zwölften Platz. "Das ist nicht so schlecht heute. Die zwölfte Position ist nicht großartig, das ist klar, aber für den ersten Tag kann ich zufrieden sein", resümierte er.

Capirossi hat den harten Vorderreifen ausgetestet und fühlte sich damit sehr wohl. Der Italiener schloss ab: "Morgen werden wir andere Wege probieren, um herauszufinden, wie wir unseren momentanen Top-Speed erhöhen können, denn wir sind zu langsam. Wir werden alles geben, um ein gutes Wochenende zu haben."