"Nach dem Rennen in Japan, bei dem wir ein gutes Resultat hatten, sind wir davon überzeugt, wieder auf dem Podium stehen zu können", sagt Jorge Lorenzo. Die Strecke in Phillip Island dürfte dem Spanier dabei entgegenkommen. "Ich freue mich darauf, auf dieser Rennstrecke zu fahren, welche eine meiner Lieblingsstrecken und wahrscheinlich der schönste MotoGP-Kurs ist", berichtet der amtierende Weltmeister.

Lorenzo: Ich werde mein Bestes geben

Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg betont derweil, dass es nicht leicht sei, Casey Stoner in Australien Paroli zu bieten. Trotzdem gibt er sich kämpferisch. "Casey ist auf Phillip Island sehr stark, aber wenn wir schnell ein gutes Setup finden, können wir hoffentlich auch auf ein ähnliches Niveau kommen."

Lorenzo geht sogar so weit, dass er Stoner als beinahe unbezwingbar bezeichnet. "Wir werden es nicht leicht haben, da Casey auf seiner Heimstrecke für gewöhnlich unbesiegbar ist", erklärt Lorenzo. "Trotzdem werde ich nicht aufgeben und mein Bestes geben.