Die Zukunft von Toni Elias scheint ungewiss. Bei LCR Honda wird er im nächsten Jahr definitiv nicht wieder starten. Ob er überhaupt in der MotoGP bleibt, steht noch nicht fest. Derweilen wird die Gerüchteküche in der Superbike angeheizt. Der Spanier testete die Maschine des BMW Italia Teams in Misano, hatte angeblich aber Probleme, sich an die Vier-Zylinder-S1000RR zu gewöhnen.

Laut Moto.it soll Elias nun ein Angebot von Effenbert-Liberty vorliegen haben, die möglicherweise auf vier Starter erweitern wollen. Da aber kein Team mehr als zwei Bikes unter dem gleichen Namen an den Start schicken darf, denkt die tschechische Crew über einen Start in der Superstock-Klasse nach. Gleichzeitig überlegt das italienische Barni Racing Team eine dritte und vierte Ducati an den Start zu bringen. Bei ihnen könnte auch Elias einen Platz an der Seite von Danilo Petrucci erhalten.

Zudem berichtete Moto.it, dass Michel Fabrizio und Maxime Berger bei Pedercini Kawasaki an der Seite von Mark Aitchison in Frage kämen. Bisher ist jedoch noch nichts bestätigt.