Über die Zukunft von Colin Edwards wurde lange Zeit viel spekuliert. Am Freitagabend ließ der Texaner die Katze aus dem Sack, zumindest teilweise: 2012 wird er für das NGM Forward Racing Team an den Start gehen, eine Mannschaft vom Typ der neuen Claiming Rule Teams (CRTs).

Edwards soll mit seiner Erfahrung das Team nach vorne bringen. "Ich war immer ein guter Testfahrer und bin glücklich, dass dies meine nächste Herausforderung wird", sagte der 37-jährige. Welche technische Spezifikation sein Arbeitsgerät 2012 aufweisen wird, ist aber noch nicht sicher.

Wunsch des derzeitigen Monster Yamaha Tech3-Fahrers war ein Yamaha-R1-Motor in einem Chassis von Tech3. Zumindest eine Hälfte seiner Wunschkombination dürfte in Erfüllung gehen: "Wir werden mit einem Yamaha-Motor an den Start gehen", erklärte er. Zu seinem Chassis kann Edwards noch keine genaue Angaben machen, ließ aber durchblicken, dass er mit Hervé Poncharal, dem Teammanager von Tech3, und Guy Coulon, seinem derzeitigen Crew Chief und dem Designer des Moto2-Chassis von Tech3, in Verhandlungen stehe.