Es muss nicht immer perfekt laufen, damit ein Fahrer zufrieden ist. So geschehen bei Ben Spies am Freitag in Misano, der seinen Trainingstag als nicht schlecht bezeichnete. "Es war keine großartige zweite Session, aber wir haben viele Dinge ausprobiert. Wir haben vor Indy ein wenig an der Fahrposition gearbeitet und wir haben eine gute Richtung für mich gefunden. Wir haben versucht, heute Nachmittag diesen Weg fortzusetzen, aber das war zu viel und wir haben in der zweiten Session verloren", erklärte er.

Doch es gab auch Positives. So konnte Spies alle Reifen ausprobieren, die er ausprobieren wollte und hatte auch mit ziemlich alten Gummis noch eine gute Pace. "Insgesamt ein positiver Tag, wir haben einige Dinge probiert, die funktionierten und andere Dinge, die nicht funktionierten. Wir müssen für morgen härter arbeiten und das Grip-Niveau verbessern, aber insgesamt stimmen mich das Gefühl und der Speed zufrieden", sagte der Yamaha-Werksfahrer.

Laut Teamdirektor Massimo Meregalli hat das Wochenende in Misano jedenfalls auf dem richtigen Fuß begonnen. "Am Nachmittag haben wir beim Setup und den Reifen bei Ben verschiedene Dinge probiert, jetzt müssen wir ein paar Probleme lösen, aber wir sind insgesamt recht zufrieden", hielt er fest.