John Hopkins ist nach seinem Sturz in Brünn auf dem Weg der Besserung. Nach der Operation seines gebrochenen Fingers in den USA verlaufe der Heilungsprozess nach Plan. Nach seinen bisher guten Leistungen in der britischen Superbike Meisterschaft könne es sich der Amerikaner leisten, die nächste Runde im Cadwell Park auszusetzen.

Sein Teammanager bei Crescent Suzuki erklärte: "John entspannt sich jetzt zu Hause und wird nach der erfolgreichen Operation bald mit der herkömmlichen Rehabilitation beginnen. Er will wieder zu 100 Prozent fit sein: sein Ziel ist noch immer, die BSB Meisterschaft 2011 zu gewinnen."

Jack Valentine fuhr fort: "Anfang nächster Woche sollten wir besser wissen, wie seine Verletzung verheilt, aber momentan scheint alles nach Plan zu laufen und wir können uns freuen, Hopper bald wieder in der Startaufstellung zu sehen."