Ducatis Nicky Hayden gibt sich selten mit halben Sachen zufrieden und so zeigte sich der Amerikaner nicht glücklich mit seinem Rennergebnis auch wenn es im Vergleich zu Freitag eine deutliche Steigerung gab. Doch die Verbesserungen kamen zu spät und lassen weiter viele Fragen offen, die Hayden teilweise mit Hilfe der Testfahrten am Montag beantworten will.

"Es war kein einfaches Wochenende, gleich vom ersten Training an", blickte Nicky Hayden zurück. Doch seine Crew hätte hart gearbeitet, um eine Verbesserung zu erzielen und das Blatt doch noch zu wenden.

"Wir konnten uns noch nach dem Warm-Up verbessern, die Änderungen haben geholfen, auch wenn ich es in den ersten Runden noch nicht verstanden hatte. Danach war die Gruppe vor mir bereits weg und ich habe nur noch versucht, den siebenten Platz zu halten, auch wenn diese Platzierung nichts übertolles ist."

Doch optimistisch stimmt den Amerikaner, dass sich die Maschine in einigen Bereichen gut anfühlte und funktionierte. "Nur beim Umlegen war ich wirklich langsam und die Räder drehten bei der Kurvenausfahrt durch. Mir müssen auch herausfinden, warum ich der Langsamste bei der Topspeed war."

Wichtiger Testtag

Hayden wird beim offiziellen MotoGP Test am Montag mit der GP11.1 arbeiten und sie ausgiebig testen, er sagte: "Das Wochenende ist noch nicht vorbei. Valentino hat ein paar neue Teile für die Front getestet und er scheint damit sehr zufrieden, ich hoffe, ich kann sie auch testen. Testtage sind immer sehr wichtig, wir könnten wirklich eine trockene Strecke gebrauchen um einen Schritt nach vorn zu machen."