Die lang ersehnte Liste mit den neuen Teams für die MotoGP-Weltmeisterschaft 2012 ist heute von der FIM veröffentlich wurden. In dem Statement heißt es, dass das ursprüngliche Interesse noch viel größer war und bislang nur sechs Einschreibungen vorläufig angenommen wurden. Alle Teams, die bislang unter Vorbehalt angenommen sind, sind aktuell schon in einer anderen WM-Serie des Grand Prix-Zirkus aktiv. Jedes Team hat bislang auch nur einen Platz für einen Fahrer bestätigt bekommen.

Einschreibewünsche von neuen Herstellern - wie zum Beispiel Aprilia, BMW, Norton oder Kawasaki - würden weiterhin angenommen. Sollte es dahin gehend Interesse geben, wird es weitere Informationen der FIM dazu geben, ob die Einschreibungen akzeptiert werden.

Vorläufig bestätigte Teams MotoGP 2012

BY QUEROSENO RACING
FORWARD RACING
KIEFER RACING
MARC VDS RACING TEAM
PADDOCK GP RACING
SPEED MASTER