Aspar Fahrer Hector Barbera hat sich ein klares Ziel für das anstehende Wochenende in Silverstone gesetzt, er will die Geschehnisse von Barcelona durch gute Resultate ausblenden. Dem Ducati-Fahrer war es nicht gelungen ein gutes Setup für die Desmosedici zu finden und wurde am Ende nur elfter von 13 Fahrern. Zudem konnte er sich nur knapp gegen den verletzten Alvaro Bautista (Suzuki) durchsetzen.

"Ich freue mich schon auf England, vor allem weil ich das schlechte Rennen vom letzten Wochenende abhaken will. Es hat einen faulen Geschmack in meinem Mund hinterlassen", erklärte Hector Barbera seine besondere Motivation. "Wir müssen alles geben, um ein gutes Setup zu finden und wenn wir die Handhabung der Maschine vereinfachen können, dann wird es auch ein gutes Rennen."

Nach dem schlechten Rennen von Barcelona ist der Spanier fest entschlossen in Silverstone einen Neustart zu wagen und hat sich daher auch schon Gedanken zum Setup gemacht. Zudem hilft ihm die Aspar-Truppe nach vorn zu blicken. "Das Team hat viel Energie und das motiviert mich. Ich will versuchen das gute Fahrgefühl für meine Maschine wieder zu entdecken. Silverstone ist eine schnelle Strecke und ich denke, sie sollte besser zur Maschine passen."