Die Briten hatten in der MotoGP lange kein Glück mehr. Barry Sheene holte 1977 den letzten WM-Titel ins Königreich, doch in dieser Saison kommt Cal Crutchlow aus der Superbike in die Königsklasse. Der wird im Tech 3 Team wohl nicht gleich einen Titel für Großbritannien holen, doch es besteht Hoffnung.

In der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins sprach der Rookie über seine Erwartungen, den komplizierten Umstieg von der Superbike- auf die MotoGP-Maschine und seine Ziele. "Es ist unbeschreiblich, wie schwierig der Wechsel ist. Es ist so viel schwieriger, da die Maschinen, die Reifen und die Fahrer anders sind. Das ist ein großer Sprung", erläuterte Crutchlow.

Der Brite nimmt den Platz von Ben Spies ein, die Erwartungen sind dementsprechend hoch, doch misst sich Crutchlow nicht mit dem Amerikaner. "Ben ist eine Ausnahmeerscheinung. Nicht viele können das schaffen, was er vorige Saison geschafft hat." Doch das heißt noch lange nicht, dass Crutchlow 2011 nicht alles geben will, um seine Lern-Saison zufrieden abzuschließen und den Weg nicht wie andere Superbike-Umsteiger wieder zurückgehen zu müssen.

Lesen Sie weitere Geheimnisse im kompletten Interview mit Cal Crutchlow in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist seit dem 14. April im Handel oder gleich online bestellen.