Marco Simoncelli konnte seine Zeit und seine Position am zweiten Testtag in Katar verbessern und rutschte auf Rang vier. "Ich bin glücklich, denn ich habe mich fast um eine Sekunde im Vergleich zu gestern verbessert und das zeigt, dass wir gut arbeiten und alles für das Rennen am Sonntag gut aussieht. Ich habe einige interessante Sachen an den Settings gefunden und nun sind wir alle zuversichtlicher", äußerte der Gresini-Pilot.

Er fügte hinzu: "Immer wenn ich mit den andern Fahrern auf der Strecke war, konnte ich sie schlagen und das ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir die richtige Geschwindigkeit auf dieser Strecke gefunden haben. Die beiden Jungs an der Spitze scheinen sehr stark, aber ich bin mir sicher, dass wir die Lücke am Donnerstag im Training schließen und am Sonntag gegen die Besten kämpfen können."

Sein Teamkollege beendete den Tag als Zehntschnellster, aber Gesamtsechster nach beiden Testtagen. Der Japaner schaute aber weniger auf die Rundenzeiten. Hiroshi Aoyama resümierte: "Insgesamt bin ich zufrieden mit dem letzten Test hier in Katar und mit unseren Chancen am Sonntag. Wir haben verschiedene Settings ausprobiert und das war auch unser Hauptfokus. Am Ende haben wir die Einstellungen gefunden, die mir gefallen hat und ich dachte, ich könnte meine Rundenzeit noch verbessern, aber da war es schon zu kalt. Ich bin trotzdem zufrieden und wir haben die Rundezeiten von gestern, die uns zeigen zu was wir fähig sind."