Hervorragende Ergebnisse gab es für das Pramac Racing Team und Randy de Puniet am letzten Testtag vor dem Saisonstart 2011 auf dem Losail International Circuit in Katar. "Auf dieser Strecke ist die Situation völlig anders, als bei den letzten sechs Testtagen in Malaysia. Ich fühle mich besser und habe das Fahren auf meiner Ducati heute richtig genossen", freute sich der Franzose.

Nach 67 Runden auf der Desmosedici GP11 freute er sich über seine 1:56.445: "Mein Team hat fantastisch gearbeitet und das nach den zwei Stürzen von gestern. Wir haben verschiedene Reifen ausprobiert und deren Reaktionen getestet, um für das Rennen am Sonntag bestens vorbereitet zu sein. Wir sind zuversichtlich."

Sein Teamkollege Loris Capirossi wurde nur 14. Er konnte seine Zeit nach einem Abflug bei 200km/h nicht mehr verbessern. Der Italiener fasste zusammen: "Heute fühlte ich mich gut auf der Strecke und alles schien in die richtige Richtung zu gehen, aber nach dem Sturz kam es anders als erwartet. Allerdings bleibe ich gelassen, was das erste Rennen hier in Katar angeht. Wir haben einige technische Lösungen für unsere Probleme gesucht, um schneller zu werden und ich hoffe, dass meine Rundenzeiten noch niedriger werden. Jetzt genießen wir ein paar erholsame Tage bis die neue Saison beginnt."