Die technische Emanzipation der MotoGP ist in vollem Gange, Foto: adrivo Sportpresse
Die technische Emanzipation der MotoGP ist in vollem Gange, Foto: adrivo Sportpresse

Eigentlich sollen sich in der MotoGP vier Instanzen um die technischen Belange der Rennserie kümmern: Herstellervereinigung MSMA, Teamvertretung IRTA, Rechteinhaber Dorna und Weltverband FIM. In der Vergangenheit war aber die eigentlich als Demokratie aufgebaute Grand Prix Vereinigung eher eine Diktatur. Die eher unbeliebten 800ccm-Motoren sind ein Resultat aus ihr.

Das soll sich nun aber mit Corrado Cecchinelli ändern. Doch was sind seine Aufgaben in der Maschinerie der Kommision? Was wird sich durch ihn ändern? Das Motorsport-Magazin.com RACEmag gibt in seiner aktuellen Ausgabe die Antworten auf diese und mehr Fragen.

Im neuen RACEmag lesen Sie aber noch mehr: Das kostenlose, interaktive Magazin bietet spektakuläre Bildergalerien und die heißesten Grid Girls. Abgerundet wird auch diese Ausgaben von lustigen Sprüchen und den neuesten Videos.