Ein weiterer positiver Testtag für das Honda Gresini Team in Malaysia. Marco Simoncelli fuhr eine Rennsimulation, kam auf den sechsten Rang der Zeitentabelle und war zufrieden: "Ich bin wirklich glücklich, denn seit gestern konnten wir unsere Geschwindigkeit erhöhen und ich bin jetzt viel schneller auf der Strecke. Ich bin zufrieden und wir haben den weichen Reifen nicht einmal so oft benutzt wie die anderen als die Streckentemperaturen besser waren. Während des Tages bin ich ein bisschen ausgerutscht. Das hat mir gezeigt, dass ich etwas früher vor der letzten Kurve bremsen muss."

Sein Teamkollege Hiroshi Aoyama hat einen ebenso positiven Tag hinter sich. "Heute haben wir mit den verschiedenen technischen Aspekten weitergemacht, um vor der Saison auszuprobieren und zu verstehen, welche Möglichkeiten wir haben. Jetzt haben wir eine viel bessere Vorstellung davon, in welche Richtung wir gehen müssen und ich denke, dass sowohl das Team als auch die Honda gleichermaßen zufriedenstellend sind. Mit meiner Rundenzeit bin ich nicht so glücklich, aber wir hatten zu viel mit anderen Dingen zu tun. Ich werde versuchen, morgen besser zu sein", sagte der Japaner, der mit einer 2:01,439 direkt hinter Simoncelli landete.